Bibi und Tina Wiki
Advertisement

Abenteuer in der Burgruine ist die fünfte Folge der dritten Staffel der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Damit ist Abenteuer in der Burgruine insgesamt die 18. Episode der Fernsehserie. Diese Folge besitzt kein Hörspielequivalent und wurde am 22. März 2009 zum ersten Mal im KiKa ausgestrahlt[1] und ist zusammen mit Sabrina wird entführt am 09. Oktober 2009 auf DVD erschienen[2].

Offizielle Folgenbeschreibung[]

In der Rotenburg, die nur noch eine Ruine ist, soll eine wertvolle Brosche derer von Falkensteins versteckt sein. Bibi, Tina und Alex wollen die Brosche finden. Sie sollen aber mit niemandem darüber reden, so will es der Graf. Doch Freddy will mit zur Ruine. Bibi, Tina und Alex gelingt es zunächst ihn abzuwimmeln. Aber Freddy ist hartnäckig und folgt den Freunden.

Figuren & Sprecher[]

Figur Sprecher
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Falko von Falkenstein Eberhard Prüter
Freddy Oliver Rohrbeck

Trivia[]

  • Die DVD-Version ist die Erste der Reihe, die neben der deutschen auch eine französische Sprachversion enthält.

Quellen[]

Advertisement