Bibi und Tina Wiki
Advertisement

Alex und das Internat ist die sechste Folge der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Die Erstausstrahlung der Folge war am 23. Juli 2005 auf dem ZDF.[1] Die VHS erschien am 4. Oktober 2005, zeitgleich mit der DVD, die außerdem die Folge Der Liebesbrief enthält.[2] Die Folge basiert auf der gleichnamigen Hörspielfolge.

Offizielle Folgenbeschreibung[]

Bibi und Tina wollen Alexander zu einem gemeinsamen Ausritt abholen, doch daraus wird nichts. Alexanders Versetzung ist nämlich gefährdet, und bis sich seine Noten gebessert haben, soll er ins Internat nach Rotenbrunn! Die beiden Freundinnen beschließen, sich in der Zwischenzeit um Maharadscha zu kümmern. Doch trotz ihrer Zuneigung und Pflege wird er krank. Bibi und Tina wissen, dass seine Sehnsucht nach Alexander die Ursache ist. Aber Graf von Falkenstein gibt den Mädchen die Schuld! Er verbietet ihnen, Maharadscha weiter zu betreuen. Da entführt Bibi Alexanders Pferd mit einer Hexerei und bringt Maharadscha zusammen mit Tina heimlich zum Internat, damit er seinen Alex sehen kann. Ob ihn das wieder gesund werden lässt?

Figuren & Sprecher[]

Figur Sprecher
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Holger Martin Marius Clarén
Dr. Hannibal Peter Groeger

Referenzen[]

Advertisement