Bibi und Tina Wiki
Registrieren
Advertisement

Freund von Tina Martin. Er hat eine große Familie. Zwei seiner Cousinen sind Sissi von Lauenhain und Theresa von Falkenstein. Ein Cousin heißt Adalbert von Falkenstein. Dietrich und Gunther von Falkenstein sind Alex' Onkel, Henriette und Adelheit von Falkenstein seine Tanten,er hat auch eine Tante in Amerika. Seine Urgroßmutter Amalie von Falkenstein ist bereits verstorben und wahrscheinlich steht es bei seinem Großvater und Urgroßvater ebenso. Was mit seiner Mutter passiert ist, ist unbekannt.




Alex hat schwarze Haare. Sein Pferd heißt Maharadscha. Alex wohnte anfangs in einem Turmzimmer des Schlosses[1], scheint später jedoch umgezogen zu sein, da sein Zimmer dann an die Schlossbibliothek angrenzt.[2] Es scheint dieses zweite Zimmer zu sein, das zusammen mit drei anderen Räumen auf einem oberen Treppenabsatz liegt. Über seinem Bett hängt das Poster eines Polospiels.[3]

In den ersten Folgen wird häufig angedeutet, dass er mit Tina zusammen ist. Vielleicht ist er sich nicht sicher, ob sein Vater das dulden würde. Später sind sie ein festes Paar. Jedoch haben sie des Öfteren Strei, da Tina häufig eifersüchtig ist. Am Ende vertragen sie dich aber immer.

Seine schulischen Leistungen lassen des Öfteren zu wünschen übrig, weswegen Alex auch oft Ärger mit seinem Vater hat. Einmal hat der Graf seinen Sohn sogar ins Internat nach Rotenbrunn geschickt. Alex war davon gar nicht begeistert, denn so war er nicht mehr mit Tina in einer Klasse und konnte sich auch nicht mehr um Maharadscha kümmern. Erst als seine Noten besser wurden gestatte der Graf ihm wieder in die Schule nach Falkenstein zu gehen.[4] Später verweigerte der Graf Alex auch die Erlaubnis zusammen mit Bibi und Tina über die Ferien nach Ungarn zu reisen. Stattdessen sollte Alex mit einem Privatlehrer lernen. Glücklicherweise machen beide gute Fortschritte, sodass Alex' Noten sich in einer Nachprüfung bessern, sodass er seinen Freunden nach Ungarn folgen darf.[5]

Sonstiges[]

Referenzen[]

  1. Die Osterferien
  2. Schatten über dem Martinshof: Alex' Zimmer schließt direkt an die Schlossbibliothek an; da diese gewiss nicht in einem Turm angesiedelt ist, scheint Alex' Zimmer nicht mehr im Turm zu sein.
  3. Die Wildpferde
  4. Alex und das Internat
  5. Die ungarischen Reiter
Advertisement