Bibi und Tina Wiki
Advertisement
BT - Die geheimnisvolle Statue 009

Baron von Ochsen

Baron von Ochsen ist ein Spross der alten Adelsfamilie derer von Ochsen. Als er in finanzielle Not gerät, verlangt er vom Grafen von Falkenstein die Begleichung einer uralten Schuld, denn einst war eine wertvolle Statue seiner Familie auf dem Schloss Falkenstein abhanden gekommen.

Um diese Schuld zu begleichen möchte der Baron die Pferde des Grafen mitnehmen. Graf Falko bietet ihm stattdessen an die verschollene Statue wieder zu beschaffen. Der Baron ist zwar zunächst misstrauisch, willigt aber schließlich ein auch die Statue zu akzeptieren, wenn sie bis zum Ende des Tages wieder auftaucht. Als er dann jedoch erfährt, dass der Graf die Pferde auf den Martinshof gebracht hat um sie dem Zugriff des Barons zu entziehen, verlässt ihn sein guter Wille wieder und er beschließt die Pferde sofort dort abzuholen. Glücklicherweise können Bibi und Tina die Statue gerade noch rechtzeitig beschaffen und der Baron akzeptiert diese für die Tilgung der uralten Schuld.

Der Baron spielte bisher nur in Die geheimnisvolle Statue mit und wurde dabei von Jörg Hengstler gesprochen.

Advertisement