Bibi und Tina Wiki
Advertisement
Bernhard

Bernhard Blocksberg

Bernhard Blocksberg, auf dem Martinshof auch unter Bibi-Papi bekannt, ist Bibis Vater und Barbaras Ehemann. Er begleitet seine Frau und Tochter ab und an auf den Martinshof. Bei seinem ersten Besuch bekam er Reitunterricht auf Topsi, nachdem sich herausstellte, dass Bernhard Angst vor Pferden hatte. Diese Angst legt sich mit der Zeit und mittlerweile hat Bernhard Blocksberg sogar sein eigenes Pferd, das Pony Paulchen, das er bei einem Preisaussreiben gewonnen hat. Das Pony wohnt mittlerweile als Gästepferd auf dem Martinshof. Im Fernsehen sieht Bernhard Blocksberg besonders gern Westernfilme.[1]

Guido Weber verlieh Bernhard Blocksberg seine Stimme bis zur Folge 90 der Bibi Blocksberg Hörspiele sowie in den Bibi und Tina-Folgen, in denen Bernhard auftaucht. Von den Folgen 93 bis 152 der Bibi Blocksberg Hörspiele wurde Bernhard jedoch von Bodo Wolf gesprochen, der im November 2023 starb. Wer Bodo Wolfs Nachfolger als Sprecher für Bernhard in Bibi Blocksberg werden wird, ist noch unbekannt.

Auftritte[]

Quellen[]

  1. Der Abschied (Roman, Kap. 3)
Advertisement