Bibi und Tina Wiki
Advertisement

Das Pferd in der Schule, ist die zehnte Folge der dritten Staffel der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Damit ist Das Pferd in der Schule insgesamt die 23. Episode der Fernsehserie. Die Folge basiert auf der gleichnamigen Hörspielfolge Das Pferd in der Schule und wurde am 29. März 2009 zum ersten Mal im KiKa ausgestrahlt[1] und erschien zusammen mit Das Western-Turnier am 10. September 2010 auf DVD[2].

Offizielle Folgenbeschreibung[]

Bibi sorgt in Tinas Schule für Wirbel. Zuerst hext sie ihr Pferd Sabrina ins Klassenzimmer, dann Lehrer Krähwinkel das Wiehern und eine Pferdemähne an. Wie peinlich! Leider ist es nicht einfach, diese Hexerei zurückzunehmen. Als auch noch ein geheimnisvoller Übeltäter auf dem Martinshof auftaucht, hat Bibi alle Hände voll zu tun.

Figuren & Sprecher[]

Figur Sprecher
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Holger Martin Marius Clarén
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Falko von Falkenstein Eberhard Prüter
Cunibert Krähwinkel J. Thormann
Vermieterin U. Stark
Dagobert H. Gauß

Quellen[]

Advertisement