Bibi und Tina Wiki
Advertisement

Der Hufschmied ist die sechste Folge der zweiten Staffel der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Damit ist Der Hufschmied insgesamt die zwölfte Episode der Fernsehserie. Die Folge basiert auf der gleichnamigen Hörspielfolge Der Hufschmied und wurde am 17. April 2007 zum ersten Mal im KiKa ausgestrahlt und ist zusammen mit Ein Pony zum Knuddeln auf DVD erschienen.

Offizielle Folgenbeschreibung[]

Graf Falko von Falkenstein wettet mit Brauereibesitzer Malzmann, dass seine Pferde das große Falkensteiner Marktrennen gewinnen werden. Bibi und Tina auf Maharadscha und Cleopatra sind die Jockeys des Grafen. Doch die Hufeisen der Pferde sind locker und beide verlieren deshalb das Rennen – und die Pferde! Sie finden heraus, dass die Pferde im Auftrag des Brauereibesitzers falsch beschlagen wurden. Um Maharadscha und Cleopatra wiederzubekommen, müssen sie ein weiteres Rennen unbedingt gewinnen…

Figuren & Sprecher[]

Figur Sprecher
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Falko von Falkenstein Eberhard Prüter
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau
Freddy Oliver Rohrbeck
Schmied Alexander Herzog
Herr Malzmann K. Eichel
Advertisement