Bibi und Tina Wiki
Advertisement

Der Pferdedieb ist die 45. Folge der Bibi und Tina Hörspielserie. Sie ist am 1. Juli 2002 erschienen. Außerdem wurde die Geschichte als 27. Band der Romanreihe veröffentlicht.

Offizielle Folgenbeschreibung[]

Nach einem schweren Unwetter in Falkenstein werden alle Traktoren und Pferde gebraucht, um die Schäden zu beseitigen - auch auf dem Schloss. Da sind plötzlich die Ponys "Max" und "Moritz" verschwunden. Und dann ist auch "Cleopatra" weg. Ein Pferdedieb auf Schloss Falkenstein? Bibi und Tina machen sich auf die Suche. Aber Bibis Hexsprüche funktionieren nicht mehr ...

Zusammenfassung[]

Bibis Hexsprüche[]

  • Eene meene Untertassen, die Pferde sind total gelassen. Hex-hex!
  • Eene meene Riesenkraft, der Baum ist aus dem Weg geschafft. Hex-hex!
  • Eene meene Altersschwach, abgedichtet ist das Dach. Eene meene nagelneu, wieder trocken ist das Heu. Hex-hex!
  • Eene meene Tiefkühltruhe, alle Tiere geben Ruhe. Hex-hex!
  • Eene meene Kaffeesatz, im Hof ist alles an seinem Platz. Eene meene Kleiderbügel, angesetzt die Fensterflügel. Hex-hex!
  • Eene meene Reisigbesen, alle Wäsche aufgelesen. Eene meene Budenzauber, alles ist auch wieder sauber. Eene meene abgeschaltet, frisch gebügelt und gefaltet. Hex-hex!
  • Eene meene Schillerlocken, alle sauber und trocken. Hex-hex!
  • Eene meene Hasenpfötchen, einer Kakao und Butterbrötchen. Hex-hex!
  • Eene meene Handumdrehen, Cleopatra bleib ganz schnell stehen. Hex-hex!
  • Eene meene Bügelbrett, zwei Glas Milch zu uns ans Bett. Hex-hex!
  • Eene meene eingedemmt, wir sind gewaschen und gekämmt. Eene meene umgebogen, und fix und fertig angezogen. Hex-hex!
  • Eene meene Seitenhieb, führ uns direkt zum Pferdedieb. Hex-hex!
  • Eene meene Stachelschwein, der Dieb sitzt auf dem großen Stein. Hex-hex!
  • Eene meene Fahnentuch, erst die Polizei löst diesen Spruch. Hex-hex!
  • Eene meene Schrecksekunde, wenn Bert mit Boris ist im Bunde und mit gestohlenen Pferden handelt, wird zum Esel er verwandelt. Hex-hex!

Trivia[]

  • Die Folge beinhaltet eine Anspielung zu Die Superponys, denn es wird erwähnt, dass Max und Moritz keine Superkräfte mehr haben.
  • Freddy und Holger werden zwar erwähnt, tauchen aber beide in der Folge nicht auf, dafür hat der Schmied mal wieder einen kurzen Auftritt.

Coverübersicht[]

Figuren und Sprecher[]

Advertisement