Bibi und Tina Wiki
Advertisement

Die Pferde sind krank ist die dritte Folge der zweiten Staffel der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Damit ist Die Pferde sind krank insgesamt die neunte Episode der Fernsehserie. Die Folge basiert auf der Hörspielfolge Amadeus ist krank und wurde am 12. April 2007 zum ersten Mal im KiKa ausgestrahlt und ist zusammen mit Papi lernt reiten auf DVD erschienen.

Offizielle Folgenbeschreibung[]

Nach einem spannenden Wettreiten tränken Tina und Alexander ihre Pferde am Mühlenbach. Bibi begleitet währenddessen den Tierarzt Dr. Robert Eichhorn auf seiner Tour über die Höfe. Plötzlich werden Bibi und Robert zu einem Notfall auf den Martinshof gerufen. Amadeus und Maharadscha haben sich vergiftet! Der Tierarzt kann ihnen nicht helfen, solange er den Grund für die Vergiftung nicht kennt. Bibi und Tina kommen einem Verbrechen auf die Spur und suchen ein Mittel, um die Pferde zu heilen.

Figuren & Sprecher[]

Figur Sprecher
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Holger Martin Marius Clarén
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Dr. Eichhorn Dietmar Wunder
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau
Weidenhofbäuerin J. Rameik

Abweichungen vom Hörspiel[]

Im Hörspiel ist die Weidenhofbäuerin nicht dabei.

Advertisement