Bibi und Tina Wiki
Advertisement

Die Schmugglerpferde ist die dritte Folge der dritten Staffel der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Damit ist Die Schmugglerpferde insgesamt die 16. Episode der Fernsehserie. Die Folge ist ohne Hörspielequivalent und wurde am 05. April 2009 zum ersten Mal im KiKa ausgestrahlt[1] und ist zusammen mit Das Schlossfest am 13. März 2009 auf DVD erschienen[2].

Offizielle Folgenbeschreibung[]

Freunde von Frau Martin wollen einen Reiterhof am Meer eröffnen. Bibi, Tina und Alexander helfen ihnen bei den Vorbereitungen. Doch sie haben nicht mit den Nachbarn gerechnet. Die wollen die Eröffnung des Reiterhofes verhindern. Bibi, Tina und Alexander finden heraus, dass sie heiße Ware schmuggeln und ihre Pferde quälen. Gemeinsam wollen sie den Gaunern das Handwerk legen und die „Schmugglerpferde“ befreien.

Figuren & Sprecher[]

Figur Sprecher
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Holger Martin Marius Clarén
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Thomas Sander K. Hackenberger
Caroline Sander D. Borgwardt

Quellen[]

Advertisement