Bibi und Tina Wiki
Advertisement

Ein Preis für den Martinshof ist die siebte Folge der dritten Staffel der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Damit ist Ein Preis für den Martinshof insgesamt die 20. Episode der Fernsehserie. Die Folge ist ohne Hörspielequivalent und wurde am 02. April 2009 zum ersten Mal im KiKa ausgestrahlt[1] und ist zusammen mit Der Hundedieb am 05. Februar 2010 auf DVD erschienen[2].

Offizielle Folgenbeschreibung[]

Das niedliche Pony „Jenny“ ist der erste Preis im Wettbewerb „Kinder-Reiterhof des Jahres“. Bibi und Tina wollen es unbedingt gewinnen. Aber sie haben einen starken Konkurrenten: Wotan von Winner. Um ihn zu übertrumpfen, bereiten Bibi und Tina ein Sommerfest mit einer Extraüberraschung vor. Doch Wotan von Winner versucht, ihnen mit allen Mitteln zu schaden.

Figuren & Sprecher[]

Figur Sprecher
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Falko von Falkenstein Eberhard Prüter
Tom Thaler S. Garth
Wotan von Winner U. Schenk
Ben D. Petrik
Herr Schwarz R. Kuhnert
Herr Grün H. Hohlbein

Quellen[]

Advertisement