Bibi und Tina Wiki
Advertisement
BT - Die geheimnisvolle Statue 074

Die Statue und Ferdinand

Ferdinand von Falkenstein war der Sohn vom Schlossgründer Leo von Falkenstein.[1] Seine Mutter war wahrscheinlich dessen große Liebe Luise. Ferdinand hatte wohl einen Sohn namens Freimut von Falkenstein.[2]

Er stahl einst eine wertvolle Statue, die die von Falkensteins von der Familie von Ochsen geliehen hatte. Er versteckte die Statue und weiteres Diebesgut in einem geheimen Raum im Kellergewölbe des Schlosses, dass sich noch unter dem normalen Keller befand. Auch eine Liste führte Ferdinand, auf der er haargenau seine gestohlenen Sachen auflistete und auch, wem er sie gestohlen hatte.[1]

Bisher kam Ferdinand nur in Bibis Vergangenheitshexerei in Die geheimnisvolle Statue vor.

Referenzen[]

  1. 1,0 1,1 Die geheimnisvolle Statue
  2. Schatten über dem Martinshof: Freimut ist der Enkel von Schlossgründer Leo. Wenn man annimmt, dass Ferdinand Leos einziger Sohn war, muss Freimut dessen Sohn sein.
Advertisement