Bibi und Tina Wiki
Registrieren
Advertisement

Nadja und Nafari ist die zweite Folge der vierten Bibi und Tina Zeichentrickserie. Es ist die insgesamt 28. Folge der Serie. Die Erstausstrahlung der Episode war am 25. April 2010 um ca. 17:15 Uhr auf dem KiKa.

Offizielle Folgenbeschreibung[]

In Falkenstein laufen die Vorbereitungen für eine große Pferdeauktion. Dort lernen Bibi und Tina Nadja kennen, die traurig und niedergeschlagen wirkt. Nadja ist mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin Jessica auf dem Weg zu den kanarischen Inseln ist, wo die pferdebegeisterte Jessica einen Reiterhof eröffnen will. Schon bald schüttet Nadja Bibi und Tina ihr Herz aus: sie sehnt sich zurück nach der Zeit, da sie ihren Vater ganz für sich hatte. Bibi und Tina sprechen ihr Mut zu, doch Nadja glaubt nicht, dass ihr Vater je wieder so für sie da sein wird wie früher. Um den Plan des frisch verliebten Paares zu vereiteln, beschließt sie, Jessicas Pferd Nafari zu entführen, und zieht mitten in der Nacht in den dunklen Wald. Bibi und Tina machen sich auf die Suche nach dem verzweifelten Mädchen.[1]

Zusammenfassung[]

Folgt am Ende entführt nadja nafari und nafari sitzt sich nadja was willst du? Nafari supst Nadja Nadja mouho du meinst ich soll auf dir reiten holt ihre Sachen dann reite ich auf dir sitzt sich auf nafaris rücken.dann die hat nie geritten hatte Angst folgen gibt es nur auf Joyn

Bibis Hexsprüche[]

  • Eene meene grüne Hecke, für Alex eine weiche Decke. Hex-hex!
  • Eene meene diadem crown, Nadjas Weg, den cours Stone. Hex-hex!
  • Eene meene teg, ein Verband um deinen leg. Hex-hex!
  • Eene meene sun good by , ein little breakfast you and i. Hex-hex!
  • Eene meene ungestört, Pferd zu dem, dem es gehört. Hex-hex!

Trivia[]

  • Zwar hat der Mühlenhofbauer in der dieser Folge keine Sprechrolle, aber er erscheint trotzdem, denn scheint er dem Auktionator bei der Pferdeversteigerung zur Hand zu gehen, indem er die Pferde präsentiert und hält.
  • Frau Martin macht für Nadjas Vater und Jessica eine der wenigen Ausnahmen und quartiert auch Erwachsene auf dem Martinshof ein.

Figuren & Sprecher[]

Figur Sprecher
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Falko von Falkenstein Eberhard Prüter

Quellen[]

Advertisement